Der American Council on Education (ACE) gab gestern bekannt, dass er vom US-Bildungsministerium Finanzmittel erhalten hat, um eine „ehrgeizige“ Initiative zu unterstützen, die das Potenzial einer Blockchain auslotet, um Gerechtigkeitslücken in der Bildungslandschaft des Landes zu schließen.

 

Im Rahmen des Projekts mit dem Titel „Education Blockchain Initiative“ wird untersucht, wie Blockchain zur Verbesserung des Datenverkehrs zwischen Bildungseinrichtungen und Arbeitgebern eingesetzt werden kann.

 

Die Initiative zielt darauf ab, Schülern mehr Kontrolle über ihre akademischen Aufzeichnungen zu verschaffen und sie so zu befähigen, Bildungsergebnisse in Karrieremöglichkeiten umzusetzen

 

„Bei dieser Arbeit… geht es darum, nahtlosere Übergänge zwischen und zwischen K-12, Hochschulbildung und der Belegschaft zu ermöglichen“, sagte hier Ted Mitchell, Präsident des ACE. „Diese Initiative wird untersuchen, wie diese aufkommende Technologie Hindernisse für Opportunitätssuchende überwinden kann, um ihr Lernen und ihre Leistungen voll auszuschöpfen“ , fügte er hinzu.

 

Zur Überwachung des Projekts wurde ein Lenkungsausschuss gebildet, der sich aus Experten auf dem Gebiet Bildung und Technologie zusammensetzt. Das Komitee wird später in diesem Jahr für die Auswahl der Pilotprojekte verantwortlich sein, die aufgrund einer Wettbewerbsherausforderung finanziert werden.

Mitglieder sind Führungskräfte von Institutionen wie dem Consortium for School Networking, dem Georgia Institute of Technology, der Stanford University, den Union Public Schools, der Elon University, dem Dallas County Community College District, der Elon University, der Southern New Hampshire University, Vantage Point Consulting, New America und der Lumina Foundation. OpenWorks Group, JetBlue Technology Ventures und Walmart.org.

 

Die Initiative wird von Louis Soares, dem Chief Learning and Innovation Officer von ACE, geleitet. „Blockchain birgt ein enormes Potenzial, um das Lernen in verschiedenen Kontexten besser zu verbinden und den Schülern zu helfen, ihre Bildungs- und Beschäftigungsziele zu erreichen und letztendlich die Mobilität zu verbessern.

Bitcoin

 

ACE freut sich, diese Arbeit zu leiten und sicherzustellen, dass das Lernen aus diesem Projekt für alle Bildungseinrichtungen zugänglich ist “ , sagte er

 

Das US-Bildungsministerium hat seit langem Interesse bekundet, Interessengruppen und technische Experten zusammenzubringen, um die Vorteile der Blockchain für den Bildungssektor besser zu erkunden.

 

Die Bundesagentur sieht das Potenzial der Blockchain-Technologie auch in der Entwicklung neuer Methoden zur Erfassung und Weitergabe von Fähigkeiten und Leistungsqualifikationen

 

Dies umfasst Unternehmensschulungszertifikate, die eine Branche von 87 Milliarden US-Dollar ausmachen, und Diplome, die von einem der 738.000 privaten Zeugnisse in den USA erworben wurden.

 

Unabhängig davon, wo die Lernenden ausgebildet sind, kann diese Blockchain-Initiative ihnen helfen, Eigentum an ihren Aufzeichnungen zu erlangen. „Die Fähigkeit, Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis zu stellen, ist der Schlüssel zur Umsetzung von Bildung in wirtschaftliche Chancen“, sagte Jim Blew, stellvertretender Sekretär des Bildungsministeriums für Planung, Bewertung und Politikentwicklung.

 

„ACE wird ein starker Partner sein, um unser Verständnis für das Potenzial der Blockchain zu fördern und Chancengleichheit in der Belegschaftslandschaft zu gewährleisten“ , fügte er hinzu.

 

Die erste Aufgabe auf der Tagesordnung der Initiative ist die Erstellung eines Forschungspapiers, das die derzeitige Anwendung der Blockchain in der Bildung neu bewertet. Es wird ferner das Potenzial der Technologie zur Förderung der Chancengleichheit bei Bildung und Arbeitsergebnissen sowie die damit verbundenen Chancen und Herausforderungen bewerten.

 

Auf der Grundlage dieses Berichts wird der ACE mit dem Präsidialforum zusammenarbeiten, um einen Prozess und Kriterien für die Wettbewerbsherausforderung festzulegen, die später in diesem Jahr stattfinden soll, während derer Pilot-Blockchain-Projekte für die Finanzierung ausgewählt werden.